Zentrum für gemeinwohlorientierte
Gründung, Transformation und Engagement
in Angermünde

Gemeinwohlorientierte
Gründung

Wir unterstützen gemeinwohlorientierte Gründungsinteressierte, Gründer*innen, Vereine oder Initiativen bei der Entwicklung und Ausarbeitung ihrer Gründungsidee. In einer Welt, in der es schon alles gibt, brauchen wir mehr denn je die “richtigen” Ideen, vor allem im ländlichen Raum, der von Abwanderung und Überalterung betroffen ist. Wir interessieren uns für Soziale Innovationen und gemeinwohlorientierte Geschäftsideen, für alles, was unsere Region lebenswerter, gerechter und schöner macht.

Workshops

Wir veranstalten regelmäßig Workshops und Info-Veranstaltungen zu Themen rund um Gründung, Organisations- und Unternehmensentwicklung, Marketing und Kommunikation, Finanzierung und Fördermittel. Viele Termine werden gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Region umgesetzt. 

Beratung

Unser wachsender Kreis an Coaches und Berater*innen steht für zahlreiche Fragen rund um Gründung oder Unternehmens- bzw. Organisationsentwicklung zur Verfügung. Für Gründungs-Stipendiat*innen ist die Beratung im Rahmen ihres Stipendiums kostenlos. Ansonsten gelten die Konditionen der Berater*innen.

Stipendium

Einmal im Jahr veranstalten wir ein Stipendien-Programm für gemeinwohlorientierte Gründer*innen, Vereine und Initiativen. Die Teilnehmenden erwartet ein Schritt-für-Schritt Qualifizierungsprogramm sowie individuelle Beratung.

Über den nächsten Termin informieren wir hier und auf Instagram. Dort finden sich auch Infos über die Teilnehmenden 2023.